Saturday, November 3, 2012


Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihn nur einmal gesehen und wusste sofort "Das ist er!" Ich wusste, dass er mein bester Freund wird, einer für lange Waldspaziergänge an kühlen Herbsttagen, der treue Begleiter den man im Leben braucht. Ich wusste auch ganz genau, wie er werden sollte - O-Ton an die Verkäuferin im Wollladen: "Ich hätte gerne was ländliches in Grün", und so wurde er auch, dank Rowan Tweed in der Farbe "Hubberholme". 
Nach einem Monat war's dann soweit, die Anprobe stand an, und .... was für eine Enttäuschung! Es passte vorne und hinten nicht (ich hab die schlechte Angewohnheit, dass ich beim Stricken die Sachen nie zwischendurch mal anprobiere). Er wurde lieblos zusammengeknüllt und ganz nach hinten in den Schrank verbannt, um mich nie wieder an diese Niederlage zu erinnern. 



Dann kam der Herbst, und beim Aufräumen kam das ungeliebte Stück wider zum Vorschein, und ihm wurde eine zweute Chance gegeben. Blende und Kragen aufgeribbelt und neu gestrickt, das Bündchen verlängert, und einen Gürtel hat's auch bekommen: Es hat sich gelohnt :)  wir sind wieder beste Freunde.
Original gibt's hier zu sehen: Bruyères aus "Knit Concerto" von Toshiyuki Shimada. 






I've only seen him once and I knew immediately - we're gonna be best friends. He was meant for long walks on cool autumn days. I knew exactly how he should be - green and country-style, and Rowan Tweed in Hubberholme seemed the perfect choice. 



It took one month to nit, then finally the moment of the trying-on, and ... such a delusion, it didn't fit at all! It went to the most remote part of the closet to never remind me of this defeat. Until the autumn actually arrived and I found him again, and decided to give him a second chance. Adding more length, re-modelling the collar and adding a knitted belt - Was it worth the extra work? Absolutely yes - we're best friends again :)
Here you can see the original:  Bruyères from "Knit Concerto" by Toshiyuki Shimada. 











2 commenti:

MAIALI said...

sieht richtig gut aus!!!! :o)

QueenForOneDay said...

Danke :) Die Extra-Arbeit hat sich doch gelohnt im Endeffekt :)

Post a Comment

Template by:
Free Blog Templates